Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Adresse

Haus der Stille
Hof Gnadenthal 14

65597 HÜnfelden

Gnadenthal

Der Ort

Ein idyllisches Dorf in einem schönen Tal ca. 15 km südlich von Limburg an der Lahn in der Nähe der Autobahn 3 gelegen. Ersterwähnung 1235 in einer Urkunde, in der dem damaligen Zisterzienserinnenkloster Ländereien in der Umgebung des Klosters zugesprochen wurden. 1969 kaufte die Jesus-Bruderschaft den ersten Hof und konnte im Laufe der Jahre ein kleines Zentrum aufbauen.

Die Lebensgemeinschaft

In den 60er Jahren entstand die geistliche Lebensgemeinschaft Jesus-Bruderschaft. Junge Menschen sahen sich von Gott geführt alles zu verlassen, zusammenzuziehen und das Leben zu teilen. 1969 kauften sie in Gnadental einen Hof. Im Laufe der Zeit wurden Häuser gebaut: Brüderhaus. Haus der Stille (Haus für Begegnung mit Gott), Nehemiahof (Familien-, Kinder- und Jugendarbeit) und andere. Gebet, Arbeit, Gemeinschaft und Gastfreundschaft prägen das Leben, Jesus die Mitte.

Mehr zu Ort und Lebensgemeinschaft erfahrt Ihr in einer persönlichen Rundführung durch Bruder Andreas Walter Müller während der Gebetstage. Seid gespannt.

Zur Kommunität Gnadenthal